Nachhaltige, partizipative Gestaltung mit urbanen Ressourcen im Essener Eltingviertel

Nachhaltige Möbelgestaltung mit urbanen Ressourcen aus dem Essener Eltingviertel



Eltingmöbel im Vierviertel!

01.08.2017

Wir freuen uns sehr ab sofort ein Gemeinschaftsatelier mit aussenquartier und Wir sind Nachbarn im Eltingviertel auf der Altenessener Str. 77 zu haben! Kommt vorbei! 


Was gibt´s Neues?

09.07.2017

Partizipatives Gestalten beim zweiten Grüne Hauptstadt Treffen am Reckhammerweg

Beim zweiten Aktionstag der Grünen Hauptstadt haben wir - wieder mit fleißiger Unterstützung - Sitzmöbel für den Gemeinschaftsgarten gebaut! Dabei entstand ein bunter Materialmix, aus Stühlen wurden Bänke, alte Lattenrost Streben wurden zu neuen Sitzflächen - und gegrillt wurde auch noch!


24.06.2017

Eltingmöbel auf der Extraschicht Ruhr!

Zusammen mit Maren Höfler von aussenquartier waren wir auf der Zeche Carl! Unter anderem haben wir ein neues Projekt getestet, die Mitmach-Manufaktur! Die Besucher konnten mit geringer Hilfestellung selber in die Welt des Upcyclings eintauchen und aus aussortierten Paketbändern Körbe flechten. Außerdem haben wir ein einem großen Teppich gearbeitet, den wir zum Dank der Zeche Carl überlassen haben.



Weitere Meldungen


Zurück zur Übersicht

24.02.2017

Lichtburg Essen zeigt Eltingmöbel!

Auf der ausverkauften Premiere in deutschlandst größtem und wohl auch schönsetn Kino, wurde am 22.02.2017 zum ersten mal der offizielle Film der Grünen Hauptstadt Europas 2017 gezeigt - mit dabei Eltingmöbel! Wir sind sehr stolz darauf und danken an dieser Stelle den Filmemachern Johannes Kassenberg und Frank Bürgin für die wunderbaren Aufnahmen!
Der Film ist noch einige Zeit in der Lichtburg zu sehen und wird in absehbarer Zeit auch auf DVD erhältlich sein!



Zurück zur Übersicht



Wir freuen uns jederzeit über Anmerkungen, Ratschläge, Lob und Kritik! Schreibt uns über unser Kontaktformular, oder schickt uns eine Email an mail(at)eltingmoebel.de